Leben und Arbeiten in Tennessee

Oktoberfest in Helen (GA)

Der letzte Oktober-Sonntag ist ein bayrischer, in mehrfacher Hinsicht.

Es begann alles mit einer harmlosen Bretzn-breakfast…

Im beschaulichen Helen (GA) sind wir der Heidi in einer holländischen Alpen-Windmühle begegnet. Bisher kannte man die ja nur aus der japanischen Zeichentrickserie, die in der Schweiz spielte. Das Thema Heidi ist sehr komplex u. lässt sich hier nur schwer vertiefen, ohne ausreichenden Alkoholkonsum eigentlich unmöglich.

Im Oktoberfest-Bierzelt heizte der japanische Lead sänger der Boygroup „Lorelei und Schatzi“ ordentlich ein, derweil sich der "headbangende" Akkordeon-player komplett verausgabte. Zuckende, jugendliche Leiber bewegten sich in entrückter Trance. Hansel & Gretel kamen auch noch auf ‘ne „Viertel Miller Light“ vorbei.

Der Abend klang dann im „Old Heidelberg“ bayrisch zünftig aus.

Sovui Bayern, dees hoijd ja koa Sau aus. Des negste Fesd faiern ‘mer hoffendlisch in Hesse‘, viellaischt im Old Hamburg (des gibt‘ beschtimmt auch irschendwo in de amerikanische Südsdaade…)

© Steffen Gross, 2013